Gemeinsam vor Pfingsten
Hoffnung statt Angst, Sich-verstehen statt Zersplitterung: Wir brauchen heute neu den Geist von Pfingsten. Anlässlich der Coronakrise verbanden sich vor kurzem über eine halbe Million Menschen zur Aktion „Deutschland Betet Gemeinsam“. Wie wäre es, wenn sich kurz vor Pfingsten Christen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum zu einem Online-Gebetstreffen verbinden würden?
Am Donnerstag, 28. Mai, wollen wir 19:00-20:30 Uhr die Orte des Gebets neu mit Lobpreis und Gebet füllen. Wir beten um Gottes guten Geist inmitten einer Zeit der Erschütterung.
Katholische, evangelische, orthodoxe, freikirchliche Christen, sowie jeder andere, der möchte, ist eingeladen, mitzubeten. Der Heilige Geist liebt die Vielfalt.
> Zentrales Online-Gebetstreffen: Live mit Zuschaltung von verschiedenen mitbetenden Orten entsteht ein Online-Gebetstreffen, das per Livestream, Bibel TV und Radio Horeb verfolgt werden kann. Hunderttausende können mitbeten.
> Es finden zur gleichen Zeit unterschiedliche Gebetstreffen in Kirchen und Gemeinden statt. Die JG Stangengrün und die Obercrinitzer Allianzjugend werden morgen Abend (Donnerstag, 28.5.) um 19 Uhr in der Obercrinitzer Kirche mitbeten. Pfr. Großmann trägt einen Impuls bei. Herzliche Einladung (auch wenn es kurzfristig ist) – an Alle!
Auch unser Landesbischof T. Bilz beteiligt sich bei dieser Aktion.
Weitere Infos sind hier zu finden.
Nach unserem Gebet in Obercrinitz schau ich gerade das Video von der Gebetsaktion und bin begeistert: So viele verschiedene Formen und ökumenische Prägungen. Direkt nebeneinander und zueinander. Verbunden durch&im Geist der Einheit. Großartig. Viele bekannte Gesichter. Viele neue. Das ermutigt!
Wer noch reinschauen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=qyaPzBLe38I&feature=emb_logo