Ein Plätzchen für unsere Kirche…
Am 1. Advent fand wieder unser traditioneller Familien-Gottesdienst statt, in Verbindung mit dem Weihnachtsmarkt vom BÜKO und mit Pyramidenandrehen durch die Schnitzer. Aufgrund der Kirchensanierung sind wir komplett auf den Vorplatz der Kirche ausgewichen. Dieser Standort galt als eine Notlösung, stellte sich aber als ein voller Erfolg heraus. Viele Besucher lauschten den Klängen der Posaunen und verfolgten den Gottesdienst von unserer Gemeindepädagogin Jenny Schulz im Freien. Kräftig wurde mit musikalischer Begleitung gesungen.
Die Spendenaktion für die Sanierung der Kirche mit „Selbst Hergestelltem“ – Plätzchen, Marmelade, Schokosäckchen, Kerzen und vieles mehr – erreichte an diesem Tag ihren Höhepunkt. Die Aktion fand in der Pfarrscheune mitten im Gewusel des Weihnachtsmarktes statt und wurde mit viel Liebe und Herzblut vorbereitet und durchgeführt. Ein beträchtlicher Betrag von 427 Euro konnte gesammelt werden. Unser Dank gilt doppelt – allen Spendern der bereitgestellten Waren und Spendern für die Sanierung der Kirche. Vergelt‘s Gott.
Die spezielle Spendenaktion geht bis Jahresende und es werden zu unseren Kirchenveranstaltungen die liebevoll hergestellten Sachen noch als Dank für eine Spende angeboten. Wir bedanken uns auch bei allen, die sich an der Ausgestaltung des Gottesdienstes beteiligt haben. Dies ist ein wertvoller Dienst.